LebensKunst

 

"Duo Saitenschwung" - Alte Schlager, Evergreens
und Volkslieder
zum Mitsingen u. Träumen

 


                                   

                                     

                            

                                                                                                       Brindusa Ernst (Viola)

Ich habe Viola am Richard-Strauss-Konservatorium in München studiert. Für mich ist Musik ein universelles Kommunikationsmittel, ein Freude- und Trostspender im Alltag und Ausdruck der menschlichen Seele. Dies möchte ich widerspiegeln als ausübende Musikerin und im Dialog mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.


   Klemens Jackisch (Gitarre, Gesang)

Ich bin Musiker und Portraitzeichner und setze Musik gezielt auch als Kommunikationsmittel in verschiedenen therapeutischen Gruppen ein. Schon im Elternhaus erlernte ich verschiedene Musikinstrumente und bin mit klassischem Chor- und Satzgesang groß geworden. Als 16jähriger entdeckte ich die Gitarre für mich, sowohl als Liedermacher als auch instrumental. Es folgten gitarristische Studien in Jazz, Rock und Fusion. Später war ich Mitglied einer A-capella-Gruppe  und verschiedener Bands.
Heute spiele ich bei "Cafe Voyage".

 

Aus unserem Repertoire:

  • alte Schlager der 1920er und -30er Jahre
  • bekannte Lieder aus alten Filmen, Musical und Operette
  • Volkslieder, Wiener Lieder
  • individuell zusammengestellte Programme nach Jahreszeit oder Anlass


Hörbeispiele:

  1.  Audio
  2.  Audio
  3.  Audio
  4.  Audio